Bienvenidos a Salou: 11 Schülerinnen und Schüler der MNS zu Besuch in Spanien
Dieses Jahr war es wieder so weit: Vom 19.05.2025 – 24.05.2025 fand der vierte Schüleraustausch mit dem Institut Marta Mata in Salou statt.
In Begleitung von Frau Theobald und Herrn Klingenberg hatten insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das spanische Leben, die Sprache und Kultur kennenzulernen.
Wir wurden herzlich in Salou empfangen und erlebten durch das abwechslungsreiche Programm viele interessante Dinge.
Die spanischen und deutschen Schüler stellten bekannte Feste und Bräuche ihres jeweiligen Landes vor, des Weiteren besuchten wir am Abend ein Feuertanzspektakel, welches jährlich zu einem großen Fest in Salou aufgeführt wird. Die Schülerinnen und Schüler hatten hier auch die Möglichkeit, die dort getragenen Kostüme kennenzulernen und auszuprobieren.
Einen Tag verbrachten wir in Tarragona. Dort erkundeten wir die römischen Festungsmauern, das Amphitheater sowie den ehemaligen Palast und die Tunnelanlagen.
Das Wochenende verbrachten die Schülerinnen und Schüler in den Gastfamilien, mit denen sie spannende und abwechslungsreiche Ausflüge (z.B. nach Barcelona) unternahmen. So ist es nicht verwunderlich, dass viele von ihnen gerne noch länger dortgeblieben wären.
