„Jugend trainiert für Olympia“ Fußball

Nach fast zwei Jahren ohne schulische Sportwettkämpfe fand am 27.04.2022 endlich wieder ein Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier in Raunheim statt. Bei diesem haben sich verschiedene Schulen des Kreises in einer bestimmten Sportart miteinander gemessen. Ziel für die Gruppe der MNS war es, Spaß zu haben, Erfahrung zu sammeln, die anderen Teams kennen zu lernen und natürlich einen unterrichtsfreien Tag zu haben.

Für Riedstadt starteten 15 Schüler aus den Klassen 6C, 6D, 6E und 6F in der Sportart Fußball. Die Jungs waren die Jüngsten im Teilnehmerfeld und hatten es dementsprechend mit starken Gegnern zu tun. Allerdings hat die Mannschaft stark gekämpft, konnte in jedem Spiel Tore schießen und hat es den teilweise körperlich überlegenen Teams anderer Schulen sehr schwer gemacht. Das letzte Spiel des Tages wurde durch ein spannendes Elfmeterschießen beendet, welches wir leider knapp verloren haben.

Die Jungen der MNS beeindruckten Lehrpersonal und andere Schüler durch extremen Einsatzwillen, Kampfgeist und absolute Fairness. Das ist auch dem Veranstalter aufgefallen, der die Jungengruppe bei der Siegerehrung für ihr faires Verhalten und den angemessenen Sprachgebrauch, auch während des Spiels, besonders lobte. Als Ergebnis des Tages belegte das Team den 6. Platz.