Vorlesewettbewerb an der Martin-Niemöller-Schule in Riedstadt

Auf Initiative des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gibt es alljährlich in allen 6. Klassen des Bundesgebietes einen Vorlesewettbewerb.

Am 03. Dezember 2021 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Martin-Niemöller-Schule statt. Leider zum wiederholten Male unter Pandemiebedingungen. Trotzdem haben sich die Klassen im Vorfeld größte Mühe gegeben und die KlassensiegerInnen sowie StellvertreterInnen ausgewählt. Diese fanden sich nun am 3. Dezember in der Aula der MNS ein, um den oder die SchulsiegerIn zu küren. Leider war aus den oben genannten Gründen kein Publikum erlaubt und so durften sich die KlassensiegerInnen jeweils eine Begleitperson zur Unterstützung mitbringen. Es entstand eine heimelige Atmosphäre. Alle LeserInnen gaben ihr Bestes und lasen aus ihren sorgsam ausgesuchten Büchern vor. Die Jury lauschte den VorleserInnen aufmerksam und kürte am Ende Sara Frank aus der 6d zur Schulsiegerin. Sie las aus dem Buch „Biss zur Mitternachtssonne“ von Stephenie Meyer vor. Sara wird die MNS nun auf Kreisebene vertreten. Zweiter Sieger und somit Stellvertreter wurde Jeremy Kalka aus der 6f. Er las aus dem Buch „Die Schmahamas-Verschwörung“ von Paluten vor.

Ein großes Lob galt aber auch den übrigen VorleserInnen, die mit ihren tollen Beiträgen zu einem gelungenen Vorlesewettbewerb beigetragen haben.