Blick in die Welt der Bagger

Schüler*innen der Martin-Niemöller-Schule zu Besuch in Stockstadt bei Firma Kiesel

Wie ist der Alltag in einer Firma? Was für Arbeiten werden getätigt? Wie fühlt es sich an, selbst mal am Bagger zu arbeiten? Fragen über Fragen die sich 15 Schüler*innen der Martin-Niemöller-Schule stellten. Antworten darauf gab es von der Kiesel GmbH in Stockstadt. 

Die Mitarbeiter*innen luden interessierte junge Menschen ein und gewährten einen Blick in den Alltag der Firma. Bei einem Rundgang über das komplette Werk bekamen die Besucher Einsicht in alle Bereiche: Schulungsräume, Teilelager, der Lackierungsbereich, die Werkstätten und das Übungsgelände wurden genau inspiziert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es eine kleine Überraschung: Jeder durfte auf einem Bagger sein Talent im Sandbau ausprobieren.