Kinderbuchautorin Corinna Wieja liest im Rahmen von „Leseland Hessen“ an der MNS Riedstadt

Im Rahmen des Literaturfestivals „Leseland Hessen“ bot am 2.11. die bekannte Kinderbuchautorin Corinna Wieja in der Aula der MNS Lesungen für die sechsten Klassen an.

Frau Wieja las aus ihrem Buch „Luna und Sunny“, einem zauberhaften Abenteuerbuch für Kinder ab 9 Jahren, vor. Dazu gab es zahlreiche Hintergrundinformationen zum Buch und zum Autorinnendasein und natürlich konnten die Schülerinnen und Schüler viele Fragen stellen.

Am Ende jeder Lesung traten dann noch die Klassensprecher/innen in einem Bücherquiz gegeneinander an – jede Klasse gewann tolle Buchpreise!

Möglich gemacht und gesponsort wurde diese Veranstaltung vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen sowie hr2-Kultur.